Mittwoch, 14. Oktober 2009

weil es das lied aller stimmungen und aller wahrheiten ist



..und weil heute der tag aller stimmungen gleichzeitig ist! das ist so verrückt, heut scheint mir so einiges zuzufallen und anderes von mir abzufallen, stückchenweise, auch, weil ich es zulasse. "verabschiede, was dich nicht glücklich macht!" hab ich heute wo gelesen und versuche jenes auch aus meinen gedanken zu streichen. ngwm hat mich sehr glücklich gemacht. zwei wochen lang. dann ein paar tage, während ich den rest der zeit nur wartend, hoffend oder ähnliches verbracht habe. ich kann nur wissend strahlen, wenn ich von ihm erzähle und maßlos dankbar sein, dass ich jenes gefühl erleben durfte. ich habe ewig nicht mehr so gefühlt und ich kann und bin so froh darüber. was ist da noch? wehmut. warum waren es nicht mehr als zwei wochen? vor ein paar minuten habe ich zu meinem besten freund, der nicht verliebt ist, eine andere aber schon, gesagt: verantwortlich sind wir für unser handeln. nicht für unser gefühl oder eben nicht-gefühl. keinem menschen kann man das gefühl vorwerfen, dass er hat. das handeln aber, das sich daraus ableitet, wird von unserer verantwortung getragen. die frage, warum es also nicht mehr als zwei kurze wochen des intensiven glücks waren, lässt sich beantworten. nur hab die antworten nicht alle ich - die hat großteils ngwm. das ist in ordnung so.
was fühl ich noch? lust auf neues. darf ich das schon fühlen? mir ist so nach einer attraktiven frau, nein nach einem unauffällig grandiosem charakter.. ihr seht, ich habe keine ahnung (sollte ich auch nicht haben, oder? schließlich sucht man ja nicht!) - dennoch habe ich heute gesucht und habe auch gewagt. aber keine sorge, ich hab mich nicht zu weit aus dem fenster gelehnt. erstmal kleine schritte.
dazu kommt meine kleine neue freundin, die ukulele und eine andere großartige lieferung.

ständig prügeln sich glücksgefühle mit kummer und es scheint, als hätten sie sich darauf geeinigt, einfach abwechselnd aufzutreten. auch ok. wie wir bereits wissen: nur eine weitere übung!


übrigens fand ich eine kellnerin ganz toll und faszinierend. doch seit wir miteinander geredet haben, bin ich ganz schon froh, sie bisher nicht großartig angebraten zu haben: sie sagt nach jedem satz ein "ga" und es ist nicht so, als würde sie darauf eine antwort abwarten, es is anfach so, ga, tunesien is schen ga, jo a bissl heiß ga, ... ouch.

nacht! hab morgen wieder gebärdensprache :)

Keine Kommentare: