Samstag, 31. Oktober 2009

resümee: bodo wartke

mit den einfachsten klavierakkorden, einem irrsinn an wortschatz und -witz und dem nötigen humor hat mich bodo wartke dazu gebracht, innerhalb von einer stunde gleich drei seiner lieder nachzuspielen. das bedeutet nicht nur, es sind songs, die mich ansprechen, sondern auch welche, die mich zum spielen animieren, zum aufnehmen, zum weitergeben .. und viel besser oder schlimmer noch: zum aussprechen. aber genau das sollt ich tunlichst unterlassen. hingerissen, permanent liebesbekundungen zu zelebrieren und in tatsachenverzweiflungen unterzugehen -

seither heißt es eigentlich nur : widerstehen. bodo wartke, danke, du blödmann! ;)

Da stellst du mir ne Frage,
die ja Frauen heutzutage
gern mal fragen; nämlich, was ich grade denke.
[...]
Denn wenn ich ehrlich bin,
bin ich ehrlich hin..
..und weg von dir - völlig hingerissen!
Du bist es, der ich all meine Liebe schenke.
Das ist es, was ich gerade denke.

Doch weil ich im Lichte
deines dicht auf mich gerichte-
ten neugierig-erwartungsvollen Blicks
das alles weder klar noch vage
dir zu sagen wage, sage
ich auf deine Frage: „Och - nix.“

(bodo wartke - was ich gerade denke)

Keine Kommentare: