Montag, 30. März 2009

trouble sleeping [the perishers]

ich erzähle einem freund von den entwicklungen der letzten wochen.

"zusammenfassend: willkommen in der realität!"

"vielleicht muss es so sein.. ja, es muss so sein.. wer weiß, wofür das gut ist."


i'm having trouble sleeping.. you're jumping in my bed..twisting my head. für irgendwas wird alles gut sein. selbst meine böse böse zahnoperation, einfach alles wird für irgendwas gut sein. irgendwann. ;) am wochenende war ich sogar so verzweifelt, dass ich kurz davor war, meinen allerersten exfreund (!) zu treffen, der damals behauptete, ich hätte haare auf der zunge und küsse wie ein frosch :D und es ist schon ganze acht jahre her.... die zeit vergeht, wenn ich daran denke, dass ich vor kurzem noch über schulbücher oder gar die neue puma-tasche nachgedacht, die ich so unbedingt haben musste.
heute hingegen führe ich unterhaltungen über begriffserklärungen von spanking und rimming; pauke für die uni und stelle mich sätzen wie "du tust dir nur selbst weh." mein leben ist wunderbar :D hatte heute einen sehr schönen abend übrigens. ist nicht so, dass ich nur rumsitze und heule ^^
und übrigens, es ist einfach ZU unwahr (hoffe ich):




ich hingegen hab mir heute das "vater unser" angesehen in der kirche. aber gut.

Samstag, 28. März 2009

thats worth a quote

"Es hört einfach nicht auf, interessant zu sein."
"Was?"
"Das Leben."

Ich hab am nächsten Tag schon erfahren, wer das weinende Mädchen war. "Zufällig." Ich hab wirklich nicht nach ihr gefragt. Kleine Welt oder Schicksal?

Freitag, 27. März 2009

-traum-

der traum schließt direkt an; ich bin so müde von den letzten tagen und hab mich daher hingehauen. plötzlich steht der grabesschaufler in meinem zimmer; er ist irgendwie anders als sonst, irgendwie so vollkommen anders. wir schlafen miteinander, es ist komisch. ich sage "die matratze ist dir zu weich, oder?" und er bejaht und bricht ab. dann kommt meine mutter ins zimmer, sieht ihn, sagt "aber du wolltest doch erst irgendwann zu ostern kommen oder?"; alles ist mir so peinlich, es ist ihr erstes kennnenlernen, er küsst sie links und rechts. dann taucht ein pärchen mehr auf, das gott sei dank keines mehr ist, präsentiert als wieder zusammen und auch sie küssen ihn (die jungs übrigens auch) links und rechts. er ist vollkommen abwesend, sieht ständig aus dem fenster. mehr und mehr füllt sich mein schlafzimmer mit freuden, mit familie - und alle bleiben da. ich vermittle ihnen stark "so bitte geht doch!!!", sie bleiben. ich weiß, dass der grabesschaufler das alles nicht will; er will niemanden kennen, küssen, doch er lässt es sich auffällig lang gefallen. starrt ständig aus dem fenster.

ich wusle um ihn herum wie ein dreizehnjähriges mädchen. er geht irgendwann. ich schau ihm aus dem fenster nach und stelle fest, dass da ein kind im auto ist. das kind sieht ihm sehr ähnlich. er baut irgendeinen kindersitz um. ich werde verzweifelt, schockiert.
gehe dann, in den klamotten, die ich beim schlafen angehabt habe, raus, frische luft schnappen. rufe eine freundin an,die mich recht egozentrisch volllabert; sage ihr, dass mich das nicht interessiert und höre mir an "oh mein gooott, ich kann dich sooo gut verstehen!!" - äh??
lege auf, stelle fest, bereits irgendwo rumzuspazieren und stelle weiters fest, nur mein unterhöschen anzuhaben, und keine jeans zu tragen. statt dessen hab ich mir halt meine bettwäsche zum spazierengehen mitgenommen xD.


nun gut. nur ein traum.

Donnerstag, 26. März 2009

ich muss einfach nur weinen.

Da sitzt sie nun, am Straßenrand, es ist dunkel, ihre Krücke ist am Straßenrand angelehnt, und sie steckt den Kopf zwischen ihre Knie. Ich verabschiede mich von meiner Chefin und bleibe dann bei ihr stehen.


- Kann ich etwas für dich tun?
- Nein, danke.
- Sicher nicht?
- Nein, ich wohn auch da hinten, also keine Sorge,...
- Nein, kann ich sonst was tun für dich?
- Nein. Ich muss einfach nur.. weinen.
- Okay..dann... lass es raus! Alles wird wieder gut. Ich versprechs dir!



Danach hab ich mich gefragt, warum ich ihr das wohl versprochen hab. Aber mir fällt jetzt so schnell auch kein Versprechen ein, dass ich gebrochen hätte... Warum sollte ich also genau mit diesem falsch liegen?

Mittwoch, 25. März 2009

i'm gonna dance with somebody..

es ist viel zu spät. viel zu spät zum wachsein, wenn man morgen aufstehen muss; viel zu spät zum zurücknehmen von worten, die heute durch ihre aussprache eine neue realität gefordert haben.
heute war der abend der ehrlichkeit! gegenüber anderen wie auch mir selbst gegenüber. und ich schwebe zwischen glücksgefühlen für mich selbst und kummer über dinge, die sich nun somit dem ende geneigt haben. wahrheit hat ein so großes ausmaß.

heute war auch der tag meiner statistik-noten-vergebung; ein urteil über meine mathematischen fähigkeiten, wenn ich mich einmal richtig anstrenge:
und es ist ne 1. ich kann also quasi ALLES erreichen, was ich im leben will ;)

und wenn wir schon bei einsern sind.. meine muz, das ist auch so ein 1erkandidat! gratuliere zur bestandenen viertelmatura. ich hoff du weißt, wie stolz ich auf dich bin und wie stolz DU auf DICH sein kannst. und jaaa, du siehst sexy im hemd aus (;


und zu guter letzt: danke für die zigarette, danke für die therapie. danke für den atem.

Samstag, 21. März 2009

love, love is a verb; love is a doing word

man wird belogen.

das geschieht, weil die leute meinen, zu wissen, was passiert, wenn sie einem die wahrheit sagen. sie meinen zu wissen, wie die anderen reagieren werden - sie verschweigen wesentliches; sie "wenden" die wahrheit, eine pyramide, ein paar mal herum, bis es aus einem anderem blickwinkel wie richtig dargestellt wirkt und sie sich selbst und dich belügen können. es geschieht, weil sie dich schützen wollen. dir nichts antun wollen. es passiert, weil sie dich nicht zu verletzen beabsichtigen.

sie schützen dich! und du kennst die wahrheit trotzdem.

du weißt zum beispiel, dass sie dir das nur sagt, um im gegenzug das zu hören, was sie hören will. du weißt, dass es für ihn alles nur ein spiel ist; ein kampf um aufmerksamkeit, macht und gefälligkeiten.und irgendwie kommst du damit klar. du belügst dich selbst ein wenig, oder auch viel, mit und so klappts irgendwie auch.



und es gibt die menschen, mit denen du das alles nie nötig hattest. die, von denen du weißt, woran du bist. mit denen du keine lügen notwendig hast. du hast sie einfach nicht notwendig, weil die wahrheit ausreicht. das ist zum beispiel jemand, der es nicht nötig hat, dir in den arsch zu kriechen. so oft sage ich über solche menschen "ich schätze ihre/seine ehrlichkeit."

wenn dich diese menschen, deren ehrlichkeit du über jahre geschätzt hast, belügen, und sei es aus schutz!, fällst du tief.
ich glaub, ich bin mir der tiefe garnicht so sehr bewusst. aber ich falle immer noch [aus allen wolken].
warum hattest du plötzlich das lügen nötig..

Donnerstag, 19. März 2009

"mir platzt der kopf, alles muss ich verändern."

Nur noch konkret reden, gib mir ein ja oder nein.
Schluss mit Larifari, ich lass all die alten Faxen sein.
Sollt ich je wieder kiffen, hau ich mir ’ne Axt ins Bein.
Ich will nie mehr lügen, ich will jeden Satz auch so meinen.


"am schwersten ist es immer noch, zuzugeben, dass man sich geirrt hat."

in einem menschen; in sich selbst; in seinen einstellungen.


aua.

Dienstag, 17. März 2009

1x vor 1

.. ins Bett, das wär ideal. Meint ihr, ich schaffe es heute noch?

So viele Veränderungen sind im Kommen. Ich spüre nur, wie sich alles dreht und mein Kopf lässt mich Dinge sagen, die ich nicht sagen wollte und schweigt wiedermal an der falschen Stelle.

Morgen gehe ich - dank Überredungseinsatz meiner Besten - zu PETER FOX :)) Kann auch nur gut werden.

Heute hab ich das Gefühl wieder tausend Fehler gemacht zu haben. Auch etwas richtig? Gewissensbewisse ebenfalls. Aber:


"If you don't like the reflection, don't blame it on the mirror."




-nicht blind werden
-nicht arsch werden
-nicht pleite werden



Ach übrigens, 1x vor 1 wirds wohl wieder nicht. Aber das bleibt wohl ein Running Gag zwischen mir und mir [und wer weiß, wovon ich spreche, kriegt n Kuss!]

Dienstag, 10. März 2009

just laugh

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die zwischen Fraktion und Person gut differenzieren können - das weiß ich immer mehr. Ich will das aber auch gar nicht können: Überzeugung, die einer- auch aus Herzensgründen - entscheidet, ist nunmal nicht unabhängig von einer Partei und umgekehrt.
Wenn jemand sagen kann "Ich mag die alle nicht" und eine ganze Menge Leute damit meint; dann kann ich auch einfach sagen: "Du magst die nicht? Ich mag DICH nicht."

Und ich bin müde. Gute Nacht.

zeig du mir: wie du lachst, wie du das schaffst

heute beim durchlesen meiner alten einträge (warum macht das nur immer wieder so viel spaß? pure egomanie wahrscheinlich) ist mir aufgefallen, dass ich auch schon mal weit offener war - mehr aus meinem privatleben geplaudert habe, überhaupt, vielleicht auch ehrlicher zu mir selbst war.

letzte nacht hab ich in gebärdensprache geträumt. ich gebe zu, es waren nur ein paar sekunden, in denen ich mich in gebärdensprache unterhalten habe; aber es war da und es war deutlich gebärdensprache.

der download zweier filme dauert noch 19 minuten und seit einer stunde ist das wohl auch der grund, warum ich immer noch nicht im bett bin.

die uni schmeisst mich raus - so einfach siehts aus. kurse sagen zu mir "abgewiesen", weil ich noch nicht so weit bin, wie ich möchte, aber motiviert bin, vorauszuarbeiten: das mag mal einer verstehen. ;)

der grabesschaufler macht immer wieder anbahnungsversuche und kommt, nachdem er sie ja immer wieder machen muss, nicht sehr weit damit. meine ex und ich verbringen viel zeit miteinander; ich war ja auch mit ihr in berlin. und ansonsten gibt es irgendwie niemanden in meinem leben. oft macht mir das zu schaffen. aber ich versuche, gut auf mich zu hören..

irgendwie hab ich versucht im unternehmen meines vaters fuß zu fassen; entweder braucht das zeit und geduld, die ich nicht habe; oder ich hab einfach schon aufgegeben. ich kann mir selbst diesbezüglich nur vorwürfe machen. ich müsste mehr dahinter sein: da mir die uni durch diese ungewollte kurs-freiheit viel zu viel freie tage erlaubt wäre da durchaus die möglichkeit, mal ordentlich mitzuhelfen und zu arbeiten. aber in einem büro, in dem nur einer platz hat? naja...

meine politischen einstellungen werden mehr und mehr zu ambitionen; und ich weiß, dass menschen diese einträge lesen und darüber lachen mögen. sie mögen darüber nachdenken, was sie hier an einstellung weitergeben werden - ihren kindern, ihren enkelkindern. und ja, ich denke dabei durchaus an die rede von sean penns oscarempfang!


hinsichtlich meiner freunde merke ich immer wieder, dass alle ihren "frag mich!!! FRAG MICH!!!"-blick draufhaben und ich nicht frage. ihr wisst ja garnicht, wie stolz mich solche momente machen ;) und btw: es reicht schon, selbst WENN ich frage, absolut nicht an der anwort interessiert zu sein.

EGO-TRIP EGO-TRIP EGO- hey hey hey hey

thats what i like about y..myself :)
never wanna let..me ;) go , no, i make me feel alright!
so isses mal! yej!

Montag, 9. März 2009

:)





"Der Knochenmann" ist ein Spitzenfilm :) Gut, wenn man das Buch zwar gelesen, den Inhalt aber schon wieder vergessen hat; gut, wenn man das Buch nicht gelesen hat, ein einfach typischer Hader als Brenner; es ist göttlich :)

Und ich hoff ihr lacht über Mario Barth genauso wie ich.. kennste? kennste???? SCHWANGER??

Freitag, 6. März 2009

useless [kruder & dorfmeister session]

ich hab nichts gegen ausländer, aber sie nehmen uns die arbeitsplätze.
ich hab nichts gegen ausländer, aber sie sind arbeitslose, die herumlungern und sozialgelder beziehen.

ich hab nichts gegen schwule, aber sie sind immer aufdringlich.
ich hab nichts gegen schwule, solang sie nicht vor mir rumknutschen und offensichtlich schwul sind.

"meine schülerinnen haben zu 80% migrationshintergrund;
80% wählen die bzö."

ich hab nichts zu sagen, denn eigentlich bin ich maßlos dumm -
ich wähle hass; bin stolz darauf und propagiere es.

inzwischen gibt es die partei der ultimativen naivität und des hasses auch auf der uni; nun scheint mir die möglichkeit, selbst politisch zu agieren, immer notwendiger.

habe gestern meine dokumente etwas geordnet und erneuert und festgestellt, dass meine schulischen noten doch ganz anders waren, als ich sie in erinnerung hatte. die fünf in mathe zum beispiel - vollkommen verdrängt - musste ich genau jetzt wiederfinden, wo die statistikprüfung bevorsteht. aber auch das wird nur eine note sein; nicht mehr und nicht weniger..

ich war in berlin. berlin ist toll. ich komme wieder!

und jetzt geh ich mit meiner 11 monate alten nichte klavier spielen. und sie ist gut ;)