Samstag, 21. März 2009

love, love is a verb; love is a doing word

man wird belogen.

das geschieht, weil die leute meinen, zu wissen, was passiert, wenn sie einem die wahrheit sagen. sie meinen zu wissen, wie die anderen reagieren werden - sie verschweigen wesentliches; sie "wenden" die wahrheit, eine pyramide, ein paar mal herum, bis es aus einem anderem blickwinkel wie richtig dargestellt wirkt und sie sich selbst und dich belügen können. es geschieht, weil sie dich schützen wollen. dir nichts antun wollen. es passiert, weil sie dich nicht zu verletzen beabsichtigen.

sie schützen dich! und du kennst die wahrheit trotzdem.

du weißt zum beispiel, dass sie dir das nur sagt, um im gegenzug das zu hören, was sie hören will. du weißt, dass es für ihn alles nur ein spiel ist; ein kampf um aufmerksamkeit, macht und gefälligkeiten.und irgendwie kommst du damit klar. du belügst dich selbst ein wenig, oder auch viel, mit und so klappts irgendwie auch.



und es gibt die menschen, mit denen du das alles nie nötig hattest. die, von denen du weißt, woran du bist. mit denen du keine lügen notwendig hast. du hast sie einfach nicht notwendig, weil die wahrheit ausreicht. das ist zum beispiel jemand, der es nicht nötig hat, dir in den arsch zu kriechen. so oft sage ich über solche menschen "ich schätze ihre/seine ehrlichkeit."

wenn dich diese menschen, deren ehrlichkeit du über jahre geschätzt hast, belügen, und sei es aus schutz!, fällst du tief.
ich glaub, ich bin mir der tiefe garnicht so sehr bewusst. aber ich falle immer noch [aus allen wolken].
warum hattest du plötzlich das lügen nötig..

Keine Kommentare: