Dienstag, 9. Dezember 2008

"zwischenbericht..vertrieb?"

jedesmal diese zwei worte des tutors des seminars, freudig erwartend schaut er in unsere 2 gesichter. "nix neues", - ja, eigentlich eh wie immer, same procedure as every week, wenn er uns danach fragt. da ein vertrieb erst zu arbeiten hat, wenn dinge produziert werden, die vertrieben werden können, sind wir derzeit etwas arbeitslos. vor allem, wenn die vorraussetzungen dafür, dass wir etwas produzieren, derzeit gering stehen. und ehrlich gesagt hoffe ich sehr dafür, dass diese bis nächste woche gering bleiben:
weniger arbeit für den vertrieb. :D

und da es mir mit arbeit derzeit bis zum hals steht, käme mir das sehr gelegen. nicht, dass ich die ganze zeit lernen würde: schließlich überwind ich mich ja immer erst viel zu spät. aber als ich heute im tutorium saß und die etwas von "vernetzung der texte" und "naja, realität, so ein wort würd ich in der seminararbeit nicht verwenden, das kann man zermetzeln..." hörte, wurde mir klar, dass ich I. spät dran bin und II. immer noch nicht arbeite *g* und bitte, klar kann man "realität" zerlegen und gegenargumentieren, aber das kann ich bei "und, oder, weil" auch - was bleibt also? ^^


die eigentliche arbeit im netzbetreibershop ;P kommt dazu, die leute sind im weihnachts- und schreifieber, wollen sich deine namen aufschreiben, damit sie später klagen können; sie schreien rum und die gebärdensprachekunden, die ich dann in etwa eine stunde lang berate, kommen mir derzeit genausowenig gelegen, wenn dahinter drei andere kunden warten. übrigens ist es absolute diskriminierung, wenn mir die help-hotline für mitarbeiter sagt "tja, wenn sie einen einzelgesprächsnachweis braucht, muss sie den kundendienst anrufen. mag sein, dass das blöd ist, wenn sie gehörlos ist!" - um nicht zu rufen, "mein problem ist das nicht!"



und ansonsten versuch ich einfach nur, es bis zum 18. zu überleben, meinen nächsten arbeitsauftrag abgegen zu haben und meine arbeitstage erstmal wieder gezählt.


schließlich darf ich noch hoffen, dass es am freitag nicht wieder heißt,

"so, i bin jetzt jahre bei *******, WO IS MEI BELOHNUNG? sonst kündig i! i man, is ja a frechheit, der laden!"

Keine Kommentare: