Dienstag, 8. Dezember 2009

sucht

jeder von uns hat irgendwo im leben suchtpotenzial. sucht, das heißt nichts anderes als abhängigkeit; und es kann genauso ein fehlender kaffee sein, der einen in den wahnsinn treibt.
ich hab mich sehr oft als wenig lasterhaft bezeichnet; ich trinke keinen kaffee, rauche nur gelegentlich, trinke nur gelegentlich, drogen hab ich auch nie gebraucht, usw usf.
gestern hab ich mich - ganz im sinne der entscheidungen des vorigen eintrags - mal auf die andere seite der entscheidungen gesetzt. und danach haben "meine augen ziemlich gestrahlt", meinte mein bester teil an mir. einen tag später will ich das wieder. und wieder und wieder. und frage mich, ob ich nicht so etwas wie süchtig bin. der gedanke daran hält mich von arbeit ab, vom schlafen, vom leben manchmal auch.und wer denkt, es gehe um (liebes-)gefühle, liegt daneben.

ich war gestern im rausch.
bin ich abhängig davon?

Keine Kommentare: