Montag, 10. August 2009

erbarmungslos ehrlich, erbarmungslos dämlich, erbarmungslos urlaub

mir dämmerts, ich schweige wieder mal an den falschen stellen.
ich sollte gerade ziemlich, ziemlich ehrlich mit jemandem sein, dessen verhalten ich nicht nur total unangemessen finde, sondern richtig beschissen und falsch. aber nicht nur das, ich will von diesem verhalten eigentlich nichtmal was WISSEN. ich will nichts davon hören, und ich will überhaupt nicht zuhören. ich rede mir den mund trocken den ganzen tag in der arbeit und höre menschen zu, die mich einen scheiss interessieren und dann wollen wir menschen irgendwie ihre geschichte reindrücken, und ich könnte nur sagen "du bist für mich gerade nur der nächste, überflüssige kunde."
- falsch! es ist schließlich ein freund von dir! richtig? nein! ehrlichkeit sollte über alles gehen, aber kann man sagen "besser, du bist still, eigentlich ist mir das so richtig egal"?

dann ist man imkompetent genug, um des besten freunds geburtstag bis eine stunde vor ablaufzeit nicht zu realisieren: müde, krank, ich hätte ausreden, klar - aber peinlich ist das ziemlich, sind wir uns ehrlich. erbärmlich ist das. und er ist auch noch mr. verständnisvoll.

und dann ist da noch er. herr "na gucken wir mal". herr ngwm ist nicht nur der mich faszinierendste mann, der mir so bisher über den weg gelaufen ist, er ist auch der komplizierteste. er kann in hundert variationen nichts sagen. nichts sicheres. nichts konkretes. ja nichts, woran ich mich halten könnte. das tut er für mich, letztendlich. er schützt mich davor, dass ich mich reinsteigere, und menschen (und leser) wissen wahrscheinlich, dass ich das so oder so tue. mal lese ich seine nachrichten und denke mir: das ist das schönste, das er bisher gesagt hat! und am nächsten kann kommt mir derselbe satz vor wie eine abfuhr. es ist schwierig mit mir, zweifelsohne, aber es ist auch schwierig mit ihm. einem menschen, der mir dem atem anhält..
sonntag stehen veränderungen an. ich seh da leider nichts gutes rauskommen. aber ich [hoffe].
weil ich es echt verdient hätte, find ich. und das, was mich eigentlich so stört, ist auch leicht zu erklären: denn ich weiß wirklich noch nicht, was ich will. aber ich kann es auch nicht ertragen, dass mir die entscheidung abgenommen werden würde.

nachdem ich unter 24 frauen gewählt wurde :P würde ich jetzt auch gleich mal unter 24 monate exklusivvertrag (sarah kuttner : mängelexemplar) genommen werden. ich verdiene es. punkt.


und obwohls überhaupt nicht dazu passt und nichts mit mir zu tun hat:
eine depression ist ein fucking event! und tunesien-urlaub wird erst recht ein fucking event!! mit der besten freundin, die man sich wünschen kann!

Keine Kommentare: