Dienstag, 14. Oktober 2008

Halt, still! Halt still - jetzt.

Du sagst zu mir: "Puppe lass das Denken sein"
- Du hast gut reden, du kamst vielleicht schon klug zur Welt

Ob ich ihn denn nie mehr sehen will, hat er mich gefragt. Und ich hab gesagt: Wenn die Tatsache, dass es beendet ist, das impliziert, dann ja.

Abschied ist schwer. Und gut. Und schwer. Und man neigt zum Stehenbleiben nach den ersten paar Metern. Aber eigentlich hat man sich vorgenommen, mal ehrlich zu sich selbst zu sein. Und wenn das heißt, Dinge zu beenden, die einen nicht glücklich machen, ist das verdammt noch mal gut. Das lässt sich irgendwann nicht mehr verschieben. Es gehört sich so zum Abschied:

Halt still
Jetzt
Kein Wort jetzt
Und jetzt kein Wort
Kein Wort jetzt
Kein Wort kann sagen, was mir grad so im Kopf rumgeht
Kein Wort mehr

Meine Wut gilt immer noch Rosenstolz, weil sie so einen billigen Abklatsch von Little Miss Sunshine als Video benutzen und so ein paar Leuten sentimentale Gefühle abklatschen wollen. Dass das überhaupt erlaubt ist, so ein Scheiss! Und wenn mans zugibt, wirds ned weniger schlecht!




Bevor du dich versiehst sind wir komplett verändert. Bevor die Musik endet, bevor das Licht angeht. Solang die Zeit reist, bevor Gewissheit uns unterbricht: Bevor wir anfangen, uns zu erinnern .. passiert, was gerade möglich ist.




Danke MIA.

Keine Kommentare: