Montag, 6. April 2009

ich möchte heute abend noch nach links.

"weißt du wirklich was du willst? verfolgst du wirklich ein ziel? oder arbeitest du an allen fronten gleichzeitig und weißt nicht wirklich für was?
so scheint es jedenfalls, ich hoffe du bist nicht böse wegen meiner ehrlichkeit. versuche die dinge nicht zu werten, sondern so anzunehmen wie sie sind, auch wenn das sehr sehr schwer ist."

ich kämpfe an allen fronten, das is absolut wahr. verfolge ich dabei ein ziel? nein. ich will endlich wieder lachen und mir mein leben erlauben. kann ich das, wenn ich mir alle menschen verbiete, die ich gern habe? nein. aber was, wenn mir die menschen, die ich gern habe, genauso nicht gut tun? - genau das abzuwägen ist wohl eine lebensaufgabe. doch, ich werte die dinge. ich kann nicht alles annehmen, es klingt für mich zu sehr nach "hinnehmen" und ich nehme dinge nicht an, die mir weh tun, ich ziehe konsequenzen. weil mein herz schon vorher brannte und es jetzt, nach einer konsequenz noch viel feuriger brennt. ich hab zu ihr gesagt "wenn man menschen liebt, lässt man sie gehen, damit sie glücklich werden können." ich weiß jetzt, wie es sich anfühlt. ich mache alles nur schwieriger als es ist, für uns beide, also muss ich gehen. denn seien wir uns ehrlich, an manchen fronten kann man nur verlieren und tut damit auch niemanden gutes, sich selbst auch nicht. ich hätte noch so vieles zu sagen... aber belassen wir es bei "aua".

und was anderes:

And I’m burning all my bridges
with these matches I light
To illuminate my path to what is right
And even if it’s true what they say
that you can’t go back home
once you’ve cast it away
I would still have left tonight

heißt auf deutsch angeblich:

Und ich bin Brennen alle meine Brücken
mit diesen Spielen ich Licht
Um meinen Weg zu beleuchten, was recht ist
Und selbst wenn es stimmt, was sie sagen,
Sie können nicht nach Hause zurückkehren
Wenn Sie es weg Darsteller
Ich möchte heute Abend noch nach links.


das sagt ja wohl alles. :)



Keine Kommentare: