Montag, 4. Mai 2009

teenage dirtbag

"so war ich auch mal", schoss es mir zuerst durch den kopf. aber so war ich nie. ich war lange still gewesen, hatte nichts gesagt. habe bei "neger!neger! i geh sicher nit zu neger!neger! [anmerkung: gemeint ist afrika!afrika!], weil wos will i ane neger segn?!" geschwiegen; habe mir angesehen, wie sie ihre narben auf dem arm verglichen haben und festgestellt, dass sie einfach beide gleich .blöd. sind. erst zwei stunden später, als wieder von "kanacken" die rede war, hab ich gesagt, sie sollen jetzt bitte die fresse halten.
2 minuten später war der bus, wo er sein sollte. 2 minuten haben sie meinetwegen geschwiegen, 2 minuten ist eine "zivilcourage" in form von anschnauzen wertbar.

war ich gleich? ich weiß, nie rassistisch gewesen zu sein, aber dumm ganz bestimmt - vielmals.
wie werden meine kinder? mein bester freund musste mir vorhin versprechen, dass meine kinder anders werden. und ich hab ihm versprochen, dass SEINE kinder .wissen., was "elfenbein" ist. "hat das was mit elfen zu tun?" - "elfenbeinküste!" - "elfenbein ist ja eine farbe!"

- leute wir verblöden sichtlich.......

jeden tag, den wir im bus sitzen und es uns anhören
jeden tag, in dem wir auf der rolltreppe solchen unterhaltungen mit den ohren folgen
jeden moment, den wir lieber mp3s hören, uns wegdrehen und nix sagen
wir verblöden ganz gemeinsam mit ihnen, wenn wir nichts tun.


"Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen." (A. Schopenhauer)





ansonsten: gutes wochenende, faszinierende menschen, langweilige menschen, hässliche träume:

Laufen Spinnen über den eigenen Körper, werden Sie bald mit einigen Sorgen und Aufregungen konfrontiert.
Wenn Sie von einer gebissen werden, betrügt Sie jemand.
Kommt eine große auf Sie zugekrochen, steht rascher Erfolg ins Haus, sofern gefährliche Kontakte gemieden werden.
Vor einer großen flüchten zeigt den Verlust des Vermögens.
Eine töten prophezeit Streit mit dem Ehepartner beziehungsweise Freund oder Freundin.
Erwacht eine getötete Spinne hinterher wieder zum Leben und verfolgt Sie, ist mit Krankheit und wechselhaftem Glück zu rechnen.

N I C E!

Keine Kommentare: