Donnerstag, 31. Mai 2012

der countdown läuft.

Mein Mund sagt "Auf Wiedersehen"
Und meinen tut er "Wo willst du hin?"
Mein Verstand versteht nicht ganz und lässt sich gehen
Wo Licht ist, ist auch Schatten


Mein Augen sagen "Komm zu mir rüber"
Wenn du dann da bist, schließ ich sanft meine Lider
Du verstehst mich miss und gehst wieder
Wie spul ich das denn jetzt zurück?

Ich sage "Bleib" und denk "Für immer"
Du lachst und machst es so nur noch schlimmer
Es tut so gut, mach es noch schlimmer
Du ziehst mich magisch an, ich zieh dich magisch an

es ist so weit. ich bin unwiederruflich mittendrin. ich genieße es. wahnsinnig. jeden moment des glücksgefühls. und auch jeden moment von "in your face".

Ich sage "Bleib" und denk "Für immer"
Du bleibst und machst es so nur noch schlimmer
So ist es gut, mach es noch schlimmer
Du ziehst mich magisch an, ich zieh dich magisch an

ich habe schon eine tendenz zu diesen nicht-beziehungen. diesen saisonalen romanzen, mit enddatum. ich fand genau diese romanzen immer besonders schön, es gab nur das jetzt, dieses romantisch-verklärte alltagslose jetzt, ohne alltag, ohne sorgen, ohne das zuviel. es war schon. ohne ecken und kanten und es war in seinem ende so unantastbar und erhaben wie es eine beziehung auf neutralem boden nie sein könnte. und vielleicht ist gerade diese option der retrospektiven verklärtheit der unbändige reiz der haltlosen romanze.

In meinen Träumen gehen wir gern Hand in Hand
Stattdessen rennen wir wieder los und sind spät dran
Die Frage, was nun wird mit uns Zweien
Umschiffen wir wie einen Eisberg



von manchen retrospektiven zehre ich heute noch. könnte leicht szenen aus dem ärmel schütteln, detailgetreu, und wieder nachfühlen.

Auf meiner Stirn steht es in großen Lettern
Willst du mit mir den Mont Amore erklettern
Bevor ich jetzt gleich noch etwas zerschmettere
Wie wäre es mit einem Kuss?

und das post-romantische baden in unerklärlichem leid konserviert das nie gehabt und doch so sehr gewünschte.

Ich sage "Bleib" und denk "Für immer"
Du lachst und machst es so nur noch schlimmer
Es tut so gut, mach es noch schlimmer
Du ziehst mich magisch an, ich zieh dich magisch an




sie hat eine freundin und kehrt zu ihr zurück. wir küssen uns nicht und dennoch scheint es die einzige nicht überwindbare grenze zu sein. und spannenderweise macht mich DAS nicht mal verrückt. ich kann es akzeptieren. finde auch, dass sie die richtige entscheidung trifft, um drei uhr morgens zu sagen "ich glaube, es ist nicht so klug, wenn du hier schläfst". und lächle verstehend. sich die hand im feuer verbrennen ist es nicht wert, wenn man auch zu jemanden zurückkehren kann, den man liebt. richtig? richtig.

Ich sage "Bleib" und denk "Für immer"
Du bleibst und machst es so nur noch schlimmer
So ist es gut, mach es noch schlimmer
Du ziehst mich magisch an, ich zieh dich magisch an.

dennoch ist das ihre seite. und ich hab meine. und die lautet, um es mit den worten von jack sparrow zu sagen: nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder her.

(MIA. - Magisch)

1 Kommentar:

timi hat gesagt…

schöne zeilen, wenngleich auch nicht ganz so "schön"...