Montag, 15. Februar 2010

take a look back

ich hasse es, zurückzuschauen.
es beginnt damit, dass es früher meistens besser war.

früher konnte ich mit ihm noch stundenlang cruisen, weinen, er konnte mich über die schmerzhafteste trennung hinwegtrösten, indem er einfach da war. früher lief alles glatt und wir mussten nicht über jeden satz diskutieren oder uns hinterfragen, es gab nicht ständig streit und wir 2 "funktionierten" einfach als freunde. heute muss ich mich fragen, als was wir noch gut funktionieren.

früher konnte ich sagen "es wird in ein paar wochen vorbei sein" und ich hatte meine beziehungen wirklich verdaut. ich habe bei meiner exfreundin knappe zwei jahre gebraucht, und bei ngwm sind wir jetzt bei großartigen 7 monaten, was meine höchsten vorstellungen übersteigt, bedenkt man, dass das ganze spektakel in realer existenz 5 tage gedauert hat. gut, ich gebe zu, es war mir wirklcih ernst damals - aber ich komme nicht darüber hinweg und frage mich, ob ich in zukunft für one night stands auch monate brauchen werde?!?

es gibt diesen satz - "immer, wenn ich dich vermisse, lese ich alte gespräche von uns durch und lächle."
und es gibt den: "immer, wenn ich dich vermisse, guck ich auf dein profil und verfluche mich dafür, weil ich erfahre, wie gut es dir ohne mich geht."


und schlimmer noch, wenn der schwert-herz-stich kommt: es scheint jemand neues zu geben.


ich hasse es, zurückzuschauen.
es beginnt damit, dass es früher meistens besser war.
und es endet auch damit.

Keine Kommentare: