Montag, 25. Januar 2010

lila, lila.

heute bist du so da. schon lange nicht mehr hab ich so oft an dich gedacht. so oft hintereinander so viel erinnerungen. ich hab mich dir nicht aufgedrängt. als deine freunde auftauchten, blieb ich im hintergrund, war überrascht, wer da jetzt auftaucht, ich hielt mich zurück. du sahst mich, nicktest mir mit dem kopf freundlich zu, dass der platz neben dir frei wäre. ich nahm dankbar an, setzte mich. du stelltest mich vor, legtest den arm um mich. du wolltest mich zeigen.
das warst du.

sie haben ein foto gemacht, von all denen, die noch dort standen. wir standen nebeneinander, ich hab mich hinten hin gestellt - alle in einer reihe. du sahst mich fragend an. sagtest "na komm schon", lieb, nicht fordernd. ich - wiederrum erleichtert - ließ mich von dir im arm halten und lächelte ins foto. und du erst!
das warst du.

als die hundertachtzig kinder "küssen! küssen!" gerufen haben, warst du es, der es getan hat. und auch da hast du gesagt "na komm schon her".
das warst du.

du hast um halb sechs uhr morgens gesagt "lass uns mit dem tretboot rausfahren."
das warst du.

und nach all dem bin ich diejenige, die es nicht vergessen kann. die, die einen ganzen tag nur beim training umfällt, zu allem zu spät kommt und der es nicht gut damit geht.
warum?



I know, oh yes
I know that we can't
be together
but, I just like to dream
It's so strange
the way our paths have crossed
how we were brought together
hmmm, it's written in the stars it seems
(Jem - Flying high)

Ich habe gestern Nacht Martin Suters Lila, Lila fertig gelesen.


"Das ist die Geschichte von Peter und Lila. Lieber Gott, lass sie nicht traurig enden......"

Keine Kommentare: