Montag, 28. September 2009

parov stelar: matilda

ich hasse es, dass er sich, als wir japanisch essen waren, das selbe ausgesucht hat wie ich. ich hasse es, dass er kinder mag, und kinder ihn, und dass er mich auf gedanken, die meine zukunft betreffen, gebracht hat, die ich ohne ihn nie hätte. ich hasse es, dass er sozial ist; dass er für mich die hundert stufen raufgelaufen ist, um meine verlorenen kinder zu suchen, weil ich durch die gegend hinkte. ich hasse es, dass er mich faszinierend und spannend fand; ich hasse es, dass er "mi corazon" gesagt hat, und dass es jetzt so weit weg ist. ich hasse es, dass er lehrer wird und ich das bewundere; ihn und sein tun bewundere. ich hasse es, dass er auch noch kochen kann. ich hasse es, wie er aussieht, wie gut er mich in seinen armen halten konnte. ich hasse es, dass er genau so ein familienmensch ist wie ich. ich hasse sein verständnis für die welt, weil es mein eigenes ist. ich hasse es, dass er theater spielt. ich hasse, dass er mich auch und besonders dann toll fand, als ich wütend war und jemandem die meinung entgegenrief. ich hasse es, dass er so klug ist und das oxymoron "kluger sportler" bildet. ich hasse es, dass er viel mehr bücher gelesen hat als ich. ich hasse es, dass er goethe besser versteht. ich hasse es, weil ich das alles fühle und permanent spüre und denke und ich hasse es besonders, weil ich es nicht loswerde.


"Hören Sie, wegen Lucy."
"Ja?", erwiderte Wilder vorsichtig.
"Sie ist etwas Besonderes."
Wilder nickte.
Gloom schüttelte den Kopf. "Ich meine, etwas wirklich ganz Besonderes. Kennen Sie das mit dem Glas, das manche Leute als halb voll bezeichnen und andere als halb leer?"
Was zum Teufel sollte das?
"Tja, also Lucy würde sagen: 'Da hat jemand vergessen, die verdammten Gläser vollzumachen', und dann würde sie dafür sorgen, dass sie für alle voll eingeschenkt werden. Verstehen Sie?"
(Jennifer Crusie / Bob Mayer: Klappe, Liebling)



ich hasse, dass das eigentlich eine beschreibung meiner selbst ist. es aber jetzt eine beschreibung von IHM ist.

1 Kommentar:

Nina hat gesagt…

ob das so gut ist, den anderen beitrag durch den zu ersetzen?!

*ichumarmdich*