Mittwoch, 31. August 2011

SIGNALE IV

Das ist nun etwa der sechste Versuch, diesen Eintrag zu verfassen, und jedes Mal scheitere ich, oder schließe damit ab, alles Geschriebene wieder zu löschen und es nicht für das Richtige zu befinden.
Ich bin absolut überrascht von meiner UNfähigkeit, Signale zu lesen. Und ich bin überrascht von deiner Wahrnehmung, was denn als Signal zu lesen ist und was nicht. Ich kann immer noch nicht fassen, wie du unsere Geschichte wahrnimmst.
Aber warum überrascht mich das alles überhaupt? Allein in den letzten 2 Wochen außer Landes habe ich

- mit einem Typen auf Übelste geflirtet, der am Ende dann verheiratet und Vater war,
- meine Zeit damit verbracht, die "nah dran" Person, menschlich zu knacken, weil sie eine so harte Nuss war. Doch: sie war einfach nicht interessiert an menschlichen Beziehungen. Ein Alleingänger. Erst am letzten Tag eingesehen.
- ein Machtspiel plötzlich zur Beziehungsfrage werden lassen, eine Frage von Schönheit zur Frage von Charakter werden lassen.... ganz böse.

Und danach bin ich nach Hause gefahren. Zu einem Brief von dir. Und deinen Worten. Und seither finde ich mich nicht mehr zu Hause ein. Ich suche nach Bäumen, an denen ich mich festhalten kann.
Scheiss auf Signale und Zeichen, wenn man sie, so wie ich, nicht lesen kann.


Ich brauche dringend ein paar Bäume,


um wieder verstehen zu lernen....

Keine Kommentare: