Samstag, 27. September 2008

wahlen, taufe und der grabsteinpfleger

morgen sing ich meiner nichte ein lied. in einer kirche. während einer taufe. es ist von travis. phrasen wie "its a sin" hab ich durch "its a win" ersetzt, ebenso "i'm afraid of dying, i'd be lying.." zu "you're afraid of loving and discovering" - tja, was bin ich klug ;) dennoch bleibt es das selbe schöne lied "my eyes". wollte ja zuerst "first day of my life" von bright eyes singen, aber irgendwie sollte es das dann doch nicht sein. zu wenig bezug zur taufe, in my eyes kommt wenigstens "you're welcome" vor :P

sonntag stehen die wahlen an. ich hab leider mehr angst als bei der letzten. zu viele leute kenne ich, die ungültig wählen; zu viele kenne ich, die garnicht hingehen, zu oft hab ich gehört, dass rechts gewählt wird. also hab ich angst. die lösungen oder vorschläge, die auf dem tisch liegen, sind auch nichts anderes als beängstigend. während sich in der EU einiges weiterentwickelt, bleibt österreich irgendwie stehen. hat es gern "konservativ". eben schön "beim alten". ach ja, und gut, wenn wir noch ein paar ausländer nachts unbemerkt abschieben. meine ex(und ich bin eine sie, übrigens) wählt eine partei, die gegen schwule ist und bei homo-ehe hundertmal nein geschrien hat; meine arbeitskollegen wählen den, der nichts anderes tut als jugendliche auf cola rum einzuladen und sich als "unserentwegen" zu präsentieren.

die, die ich gut finde, werden absacken, und die chance darauf, dass hier irgendetwas gutes entseht, ist mäßig. das alles macht mir sorgen. es ist doch bereits die NEUwahl. gibts dann noch eine neuwahl, wenns wieder nicht passt? das ist doch kinderkam, es wird abgestimmt und dann kommt vl nicht die partei mit dem erdrutschsieg sondern ein paar andere ins parlament; und wenn dann mal ein paar keine lust mehr haben wird einfach aufgehört.

mein freund der grabsteinpfleger, für mich als vergeben mit irgendwem bekannt, klagt darüber, jemanden zum reden zu brauchen. vor ein paar präsentierte er mir die dame auf seinem desktop. ich verabschiedete mich. hab ihm gesagt, er solle sich auf seine freundin konzentrieren, eben auf das wesentliche, und mich somit ruhen lassen. drei tage (!) später kommt er an. "braucht" mich. hätte mich "gern da". und er selbst? sieht das alles ganz einfach: nämlich blind.

wie manche menschen nur mit ihren eigenen verkorksten augen die welt sehen können macht mich immer wieder aufs neue unfassbar....

aber klar - nene, du empfindest nichts für mich. idiot. und wiedermal "tschüss" - bis in drei tagen dann.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hoffen wir wirklich das beste am sonntag. ich muss zugeben, dass ich hier nicht mit bekommen habe, dass es wohl wirklich _so_ schlecht bei euch steht ... ich kann sowas nicht verstehen ...

---

ein bright eyes song bei der taufe wäre ja mal wundervoll gewesen, schade ;)

Anonym hat gesagt…

p.s.

die farben hier sind irgendwie noch ziemlich schlimm muss ich sagen und die schrift ziemlich klein -.-

lamblearns hat gesagt…

rechts, rechts, rechts..

jetzt seh ich erst selbst, WIE schlecht es um uns steht.