Montag, 11. Oktober 2010

time is running - where do I begin? čas je tekel



wir haben alle unsere lichten momente - derzeit scheint es meiner zu sein, dass es mir gut geht. richtig gut.
meine gefühle und ziele sind zerissen, nichtmal das nächste jahr und meine ziele dorthin sind mir klar - wohin also gehen?

obwohl ich eigentlich so wenig fächer wie möglich belegen wollte, bin ich heuer über das ziel vollkommen hinausgeschossen. ich beginne heuer mit einer zusatzqualifikation, die eine lizenz zum deutsch unterrichten im ausland beinhaltet. ich habe mich auf einen neuen schwerpunkt verlegt. beginne aufs neue mit den fächern dort.
meine umgebung - so scheint mir - feilt an ihren diplomarbeiten, masterarbeiten, an ihren konzepten, während ich mir weder bei schwerpunkt, spezialisierung, thema geschweige denn betreuer (ha!) sicher bin. was heißt sicher: ich habe irgendwie keine ahnung *schulterzuck*

davon ungehindert geht es mir aber sehr gut. ich sehe mich nächstes jahr um diese zeit im ausland. und das lass ich mir nicht nehmen (schon garnicht von mir selber und meiner unsicherheit!). die wahrheit ist doch: dann studier ich eben noch ein bisserl länger...


.. und lebe dafür umso mehr!


ich vermisse einige leute aus meiner sommeruni. deshalb war nur noch ein bisschen schöner, am wochenende einen ausflug ins "grenzgebiet" zu machen und mir alles - ohne 60 andere - anzusehen und zu genießen. für alle, die sie noch nicht gesehen haben:
einmal soča, immer soča...


Keine Kommentare: